Archiv2019

Aikido Aktuell zum Herunterladen

Prüfung in der BT-Aikido-Abteilung

Prüfer : Matthias Ahrens (3.Dan)

Alexandra, Madita und Mica sowie Claas auf Gelb (5.Kyu)

 Jean-Luca auf den orangenen Gürtel (4.Kyu)

 Julia, Sabrina und Nanke auf den grünen Gürtel (3.Kyu)

Die Abteilung gratuliert den Prüflingen zum bestehen

und Dankt Kurt Nießner (3.Dan) für die intensive vorbereitung der Prüflinge

Prüfer : Matthias Ahrens (3.Dan

Prüfling : Marcus Friedrichs

Und die nächsten drei

Landry Nicolas und Amon

Wir bedanken Uns recht herzlich bei Clara Kurt und Matthias

Kanutour

Bei sehr schönem Wetter trafen sich insgesamt 15 Teilnehmer zur diesjährigen Kanu-Tour der Aikido-Jugend von Bad Bramstedt nach Wittenbergen. Gestartet wurde mit 6 Kanus an der Anlegestelle beim Schlosspark. Die Tour auf der Bramau zeigte sich wieder als Abenteuer pur. Entgegen aller Hinweise waren wieder viele natürliche Hindernisse im Wasser wie querliegende Bäume . Hier mußten die Kanus getragen werden. Auch die verschiedenen Sohlgleiten mit großen Steinen führten zu reichlich Wasserkontakt. Gekenterte Kanus mussten mühsam geborgen werden. Hier half man sich gegenseitig und hatte viel Spaß dabei. In Wrist gab es dann die verdiente Pause und die Bramau wurde zum Baden genutzt. Da die Tour bisher ganz schön anstrengend war, wurde über die Weiterfahrt nach Wittenbergen abgestimmt. Wir entschieden uns für die Weiterfahrt, auch weil die Transportmöglichkeiten fehlten. Das letzte Stück auf der Bramau und Stör war mühsam, da wir auflaufendes Wasser hatten. In Wittenbergen, Hafen an der Mühle, kamen wir dann nach 16 km an. Es wurde wieder gebadet und anschließend gemütlich beim Kanu-Verleiher Horns gegrillt.

Fazit: Es war eine tolle Tour, aber das nächste Mal kürzer!

 

 


Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster
 © Copyright 2007 - 2019 Aikido-Abteilung der Bramstedter Turnerschaft von 1861 e.V.